... gut zu wissen - Bürgerinformation der Freien Wähler Manching e.V.

Der Zebrastreifen an der Mitterstraße beim Ärztehaus wurde fertiggestellt.

Der Zebrastreifen an der Mitterstraße beim Ärztehaus wurde fertiggestellt.

Ingolstädterstraße: zusätzliche Hinweisschilder

Für die Ingolstädter Straße hat der Gemeinderat zusätzliche Hinweisschilder für die dort geltende Parkzone beschlossen, da die bereits vorhandene Kennzeichnung der Parkzone teilweise schwer zu erkennen ist.

Höhenfreimachung östlich von Manching B16/ St. 2335:

Bei der überörtlichen Straßenplanung bezüglich der Höhenfreimachung östlich von Manching B16/ St. 2335 wurde vom Gemeinderat auf eine Rückäußerung verzichtet.
Das Staatliche Bauamt sichert dem Markt Manching seine Unterstützung bei der Planung einer sensorgesteuerten Ampelanlage bei der außerhalb des Planungsbereiches liegenden Querung der St 2335 Richtung Lindach zu. Voraussetzung ist eine vorherige Verkehrsschau durch den Markt Manching mit den Verkehrsbehörden und der Polizei.

Radweg im Donaufeld - Ingolstädter Straße wird erneuert

Beim Geh- und Radweg entlang der Ingolstädter Straße beschloss der Gemeinderat, dass dieser durch die ausführende Firma repariert wird.
Erst im Zuge der anstehenden Sanierung der Kreisstraße PAF 18 durch den Landkreis Pfaffenhofen wird der Weg saniert und gleichzeitig die Bushaltestelle barrierefrei gestaltet.
Bei der Sanierung soll auch ein Gehweg auf der linken Seite bis zum Kreisel entstehen.

Das Funktionsgebäude am Sportplatz Oberstimm wurde fertiggestellt

Das Funktionsgebäude am Sportplatz Oberstimm wurde in Kooperation mit dem SV Oberstimm fertiggestellt.

Seniorennachmittag im Bürgerhaus Manching

Martin Braun Gemeinderat und Vorsitzender der Jagdvereinigung Landkreis Pfaffenhofen und die Jagdhornbläser zu Besuch beim Seniorennachmittag im Bürgerhaus Manching

Kommunalwahl 2020 - Manching: Wahlleiter und Erfrischungsgeld festgelegt

Für die Kommunalwahl 2020 wurde in der letzten Gemeinderatssitzung der Wahlleiter und das Erfrischungsgeld festgelegt.
Wahlleiter wird Herr Andreas Staudacher und das Erfrischungsgeld wird auf 70,00 € erhöht.

Die Arbeiten auf dem Schulgelände der Grundschule Manching schreiten immer weiter voran

Die Arbeiten auf dem Schulgelände der Grundschule Manching schreiten immer weiter voran

Die Arbeiten für die zusätzliche Kinderkrippe im Donaufeld laufen auf Hochtouren

Die Arbeiten für die zusätzliche Kinderkrippe im Donaufeld laufen auf Hochtouren.
Diese in Modulbauweise errichtete Kinderkrippe dient als Übergangslösung.

Anschrift:

Freie Wähler Gemeinschaft Manching e. V.
Messerschmittstraße 68
85077 Manching

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz:

Haftungsausschluss